Region Süd/Ostanatolien

Lager Bitlis >>

Lager Hasköy (Provinz Muş )>>

30. 04. 2010 | aus Istanbul Haber
Im Landkreis Başkale (Provinz Van) wurde an der Grenze zum Iran ein Mann zwischen 30 und 35 Jahren ohne Papiere tot aufgefunden. Es handelt sich mit äußerster Wahrscheinlichkeit um einen Flüchtling. Den bisherigen Untersuchungen zufolge starb er infolge von Schlägen mit Stein und Stock auf seinen Kopf.

30. 11. 2009 | aus Stargazete
Auf der Straße Diyarbakır-Muş wurden insgesamt 29 Flüchtlinge bei einer Polizeikontrolle aufgegriffen. Es wurde berichtet, dass sie nach der Bearbeitung abgeschoben werden würden. Die Flüchtlinge stammen aus Afghanistan, Pakistan, Somalia und Iran. 3 Personen wurden in Gewahrsam genommen und weitergehend befragt.

23. 07. 2009 | aus ntvmsnbc
Auf der Autobahn Kulp-Mus (bei Diyarbakir) starben bei einem Verkehrsunfall drei Menschen. Ein Minibus, der afghanische und pakistanische Flüchtlinge, transportierte, rollte in einen Straßengraben. Es starben 3 Menschen, 18 wurden verletzt und 2 Menschen festgenommen.

11. 03. 2009 | aus Merkür Haber Van
Es wurden drei Leichen in der Nähe des Dorfs Böğrüpek (Provinz Van) aufgefunden. Sie waren vermutlich über die Grenze vom Iran in die Türkei geflohen. Die Autopsie ergab, dass die Todesursache Erfrieren war.